Primoz Roglic ist fest entschlossen, erneut an der Italienrundfahrt teilzunehmen
Slowenien ist ein glückliches Land, es hat zwei Top-Rennradfahrer. Sie sind Primož Roglič und Tadej Pogačar, die beide der Stolz Sloweniens sind. Primož Roglič ist fest entschlossen, nächstes Jahr an der Italienrundfahrt teilzunehmen, und er möchte erneut um die Ehre des Rosa Radsportbekleidung kämpfen.
Primož Roglič hat in seiner Karriere nicht an Meisterschaften bei der Italienrundfahrt gefehlt, aber er möchte diese Ehre für Red Bull–Bora–Hansgrohe gewinnen. Obwohl Primož Rogličs Form nicht mit der des letzten Jahres zu vergleichen ist, hat sein Streben nach der Italienrundfahrt nie nachgelassen. Da Tadej Pogačar sich noch nicht zwischen der Italienrundfahrt und der Spanienrundfahrt entschieden hat, hat der erfahrene Primož Roglič die Wahl zuerst getroffen. Primož Roglič sagte einmal in einem Medieninterview, dass er nie wieder gegen Tadej Pogačar antreten würde, außer bei der Tour de France. In diesem Jahr gewann Primož Roglič zum vierten Mal die Meisterschaft der Spanienrundfahrt, und er hat sich entschieden, im nächsten Jahr nicht mehr teilzunehmen. Er hat die Spanienrundfahrt für Red Bull–Bora–Hansgrohe gewonnen und plant, im nächsten Jahr die Italienrundfahrt zu gewinnen. Das Giro d`Italia fahrradtrikot ist für Primož Roglič nichts Neues, und er freut sich schon auf das rosafarbene Trikot.
Obwohl Primož Roglič nicht mehr der Jüngste ist, möchte er dennoch an Straßenradrennen teilnehmen. Er sah, wie Mark Cavendish dieses Jahr offiziell seinen Rücktritt bekannt gab, und weinte, wenn niemand aufpasste. Aber Primož Roglič möchte seine Profikarriere nicht zu früh beenden, und er ist immer noch in Wettkampfform, um im nächsten Jahr an den Rennen teilzunehmen. Primož Roglič hat die Italienrundfahrt und die Spanienrundfahrt gewonnen. Sein einziges Bedauern ist, dass er die Tour de France nicht gewinnen konnte.