Jonas Vingegaard steht nicht gern im Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit
In diesem Jahr steht Tadej Pogačar im Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit, während der letztjährige Tour de France-Sieger Jonas Vingegaard entspannt ist. Jonas Vingegaards Persönlichkeit unterscheidet sich von der von Tadej Pogačar. Sie sind gegensätzliche Persönlichkeiten. Jonas Vingegaard nimmt lieber ruhig am Wintertraining teil und das gelb-schwarze Radsportbekleidung gibt ihm ein gutes Gefühl.
Jonas Vingegaard verbessert sich gern in einer ruhigen Umgebung und er kann auch eine laute Umgebung ertragen. Jonas Vingegaard kennt jedoch immer seine Bedürfnisse und lässt sich nicht von der äußeren Umgebung beeinflussen. Er ist bei seinen Teamkollegen im Team Visma–Lease a Bike sehr beliebt und ihre Atmosphäre war der Schlüssel zu der Leistung des letzten Jahres. Obwohl die Leistung des Teams Visma–Lease a Bike in diesem Jahr nachgelassen hat, nehmen sie jedes Spiel ernst. Für das Team Visma–Lease a Bike sind zufällige Verletzungen von Fahrern während des Rennens unvorhersehbar und das Team kann jedes Mal nur mit dem Problem von Fahrerverletzungen konfrontiert werden. Insbesondere Jonas Vingegaard wurde nach seiner schweren Verletzung rechtzeitig behandelt. Nur er weiß, dass er sich während der langen Verletzungsphase am meisten gewünscht hat, an der Tour de France teilzunehmen.
Nachdem Tadej Pogačar den Giro d'Italia gewonnen hatte, stiegen seine Chancen, die Tour de France zu gewinnen. Vor dem Start der Tour de France hielt das Team Visma–Lease a Bike die Verletzung von Jonas Vingegaard geheim und er kehrte tatsächlich ins Rennen zurück, als das Event begann. Jonas Vingegaards geringe Bekanntheit ermöglichte es ihm, im Rennradbereich schnell zu wachsen, und er gewann auch zweimal das Tour de France fahrradtrikot. Letztes Jahr war Jonas Vingegaard der absolute Protagonist des Straßenrennens, dieses Jahr ist er das beste Hintergrundboard und nächstes Jahr wird er erneut Wunder vollbringen.